Montag, 21. Januar 2013

Selbstinszenierung oder die Kunst sich selbst ins Aus zu schießen

Ein neuer Tag, ein neues Thema.
Diesmal muss ich etwas ansprechen,
was mich selber leider immer wieder den Kopf schütteln lässt.

Es gibt Blogger, die sich soweit ins Rampenlicht stellen, das selbst die Ikonen der Szene vor Neid erblassen müssten. Welche, die so Ich-Bezogen sind und nicht merken, dass sich die Erde nicht nur um sie dreht.

Lebt ein Blog nicht von dem Austausch mit den Lesern?
Nein, weil zum Austausch müsste man ja aus seiner Scheinwelt heraus und auch andere Blogs lesen...

Ein selbst auserkorener Mittelpunkt der Welt darf natürlich auch stets und ständig jammern und um Zuspruch der 'Fans' bitten - schließlich hat sich die ganze Welt gegen diese Blogs verschworen.

Hier ausnahmsweise ein gut gemeinter Rat von mir:
Wer sich selbst über die 'breite Masse durchschnittlicher Blogs' (alles schon gehört) stellt, braucht sich nicht wundern, dass die Antipathie dieser Durchschnittsmenschen steigt.
Eine Autorin hatte irgendwann die Do's and Dont's der Bloggerei veröffentlicht... Wer sich mit diesem Post angesprochen fühlt, bekommt gerne den Link.
Ich befürchte aber, dass weiterhin der Schein gewahrt werden wird und wir mit einem lustigen Lachen begrüßt werden. Kurz bevor dann das große Jammern wieder los geht...

Vielleicht sollte ihnen einfach mal jemand sagen das weniger manchmal mehr sein kann und der Hochmut meistens kurz vor dem Fall kommt.

In diesem Sinne euch einen schönen Abend.
Bis sehr bald.

Ana Nymus

6 Kommentare:

  1. So einen Post finde ich schon mal gut. Kann dem eigentlich so weit nur zustimmen.

    Ich finde es aber allgemein auch sehr schade - allgemein bei Bloggern.. seis jetzt Mode oder sonst was .. oder Menschen überhaupt.. dass es tatsächlich Leute gibt, die sich für etwas Besseres halten. Und im Endeffekt wundert es mich auch sehr, wie die Leute es schaffen, sich so selbst zu belügen.

    Ich lese einige Buchblogs, die eher wenig Leser haben, genauso gerne wie manche, die + - 600 haben. Qualitativ gibt's da keinen Unterschied, sie sind einfach nur nicht so bekannt.

    Freue mich über mehr Posts dieser Art.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ah. Übrigens: ich fühl mich zwar nicht angesprochen, würde aber trotzdem gerne sehen, was die Autorin geschrieben hat. Magst du den Link vielleicht posten? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, sie meint Jennifer Jägers Post :)

      Löschen
    2. Danke! Stimmt, da war mal was :D Ja, doch, der war gut.

      Löschen
  3. oh :) Ich bin eine Gossip-Quelle...
    und ich dachte ich wäre nur ein kleiner Fisch im großen Meer :D

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kommentar bei mir war schon unter der Gürtellinie, aber ich muss zugeben, dass ich deinen Post echt gut finde. Ich bin also gespannt, was hier noch so kommen mag.

    AntwortenLöschen